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meineSparkasseS-Insights4 min.

Was bzw. wer steckt eigentlich hinter der Direktfiliale der Kreissparkasse Waiblingen?

Eva-Maria Braschler

Unsere stationären Filialen kennen die meisten Menschen im Rems-Murr-Kreis, unsere Direktfiliale vermutlich die wenigsten. Aus diesem Grund luden wir kürzlich lokale Pressevertreter:innen zu einem Rundgang in unserem Digitalen Beratungscenter ein.

Wir zeigten ihnen, wo Anrufe eingehen, das Online-Banking gesteuert sowie Video-Beratungsgespräche geführt werden und stellten ihnen die Gesichter hinter den Telefonen und Bildschirmen einmal genauer vor.

All diese Infos möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten.

Aus diesem Grund rücken wir in diesem Beitrag die Direktfiliale in den Fokus. 


Direktfiliale: Die wichtigsten Facts im Überblick

  • Unsere Direktfiliale startete im Jahre 2019.
  • Mittlerweile arbeiten mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen im telefonischen Kundenservice oder beraten digital. Die Berater:innen sitzen vor Ort im Rems-Murr-Kreis, in Winnenden – nicht in einem entfernten Call-Center.
  • Seit Herbst 2022 bieten wir eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Digitalen Beratungscenter an (wir berichteten).
  • Auch beraten wir im Finanzierungscenter der Direktfiliale zu energetischen Sanierungen und staatlichen Fördermitteln.

Innerhalb der Direktfiliale bieten wir Services rund ...

… ums Girokonto und um Karten

… ums Online- und Telefonbanking

… um den Zahlungsverkehr

… um die Geldanlage

… um Kredite und Finanzierungen

… um Energieeffizienz und Fördermittel


Wie ist unsere Direktfiliale eigentlich aufgebaut?

 


Doch: Warum braucht die Kreissparkasse Waiblingen eigentlich eine Direktfiliale?

Stichwort: Verändertes Nutzungsverhalten

Unsere Kund:innen fragen verstärkt digitale und mediale Services nach.
Das zeigt sich auch anhand der Zahlen aus dem Jahr 2022

Kurz das Limit erhöhen, einen Termin vereinbaren (…) ein Beratungsgespräch (auch nach Feierabend) bequem von Zuhause aus wahrnehmen?
Dank unserer Direktfiliale ist das kein Problem!

Wir passen uns den Bedürfnissen unserer Kund:innen an –
heute und auch zukünftig!

Eva-Maria Braschler

Leitung Unternehmenskommunikation

eva-maria.braschler@kskwn.de

Leitung Unternehmenskommunikation

eva-maria.braschler@kskwn.de

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