Digitale Natives aufgepasst: Bankfachleute der Zukunft gesucht!
Bankausbildung: Digitaler, kunden- und praxisorientierter
Digitale Transformation der Banken
Auch in Bezug auf das Bankgeschäft unterliegt das Verhalten der Kundinnen und Kunden einem fortschreitenden Wandel:
„Jederzeit, von überall, schnell, einfach und bequem muss es sein.“
Es zeigt sich: Die Beratung am Schalter nimmt ab, stattdessen tätigen Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte online und über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Live-, Videochats, das Telefon etc.
Im Zuge dessen verändern sich auch die Anforderungen an die Bank-Beschäftigten.
Die Folge: Mitunter werden vermehrt Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien etc. gefordert, was sich nun auch in der Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann niederschlägt.
Neues Ausbildungsangebot:
Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stets im Fokus
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, interessierst dich für die Finanzwelt und möchtest im Zuge der digitalen Transformation die Kreissparkasse Waiblingen in die Zukunft begleiten?
Dann ist unser neues Ausbildungsangebot genau das richtige für dich!
Für einen ersten Eindruck klicke gerne mal rein ins Video!
Halten wir fest:
Während deiner Ausbildung mit Schwerpunkteinsatz in unserem „Digitalen Beratungscenter“ führst du Finanzierungsgespräche, berätst in Sachen Geldanlage und bist eine wichtige Vertrauensperson, die Finanzlösung anbietet – nur eben per Telefon- oder Videoberatung.
Interesse geweckt?
Mehr zur Ausbildung mit Schwerpunkteinsatz
im „Digitalen Beratungscenter“ findest du hier.
Jede Menge Infos zur Ausbildung bei der Kreissparkasse Waiblingen
gibt es außerdem in unserem Themenspecial #meinWeg –
hier auf meinekskwn.de.